Für ein akademisches Lehrkrankenhaus mit 270 Betten und einer großen onkologischen Ambulanz in Rheinland-Pfalz suchen wir den Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie zur Leitung der onkologischen Ambulanz.

Zu den Schwerpunkten der Abteilung für Innere Medizin gehören neben der Vorbeugung, Früherkennung und Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, des Magen-Darm-Trakts, der Leber und der Galle sowie von Lungen- und Zuckererkrankungen auch die palliativmedizinische Versorgung von Menschen mit schweren, unheilbaren Erkrankungen. Die Onkologische Ambulanz widmet sich der Betreuung von Tumorpatienten inkl. Chemotherapie, Schmerztherapien und palliativen Therapien.

Das Highlight

Die zu besetzende Position bietet Ihnen die Möglichkeit, eigenständig die Strukturen und Prozesse in der onkologischen Ambulanz konzeptionell und fachlich weiterzuentwickeln sowie alle entsprechenden Tumor- / KV-Ermächtigungen zu übernehmen.

Ihre Aufgaben

  • Diagnose und Behandlung von Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen
  • Leitung und Koordination des medizinischen Teams, einschließlich Fachärzten, Pflegekräften und anderen medizinischen Fachkräften
  • Durchführung von medizinischen Untersuchungen, Diagnoseverfahren und Therapieplänen
  • Teilnahme an interdisziplinären Besprechungen und Fallbesprechungen
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Ihr Profil

  • Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie oder
  • Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin mit Schwerpunktbezeichnung Hämatologie und Onkologie
  • wünschenswert: Zusatzbezeichnung Intensivmedizin, Zusatzbezeichnung Palliativmedizin
  • Umfassende Erfahrungen im oben genannten medizinischen Spektrum und in der Versorgung von Patienten mit soliden Tumoren, hämatologischen Systemerkrankungen und Lymphomen auf höchstem Niveau
  • Organisationsstärke
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Eigenständigkeit und Einfühlungsvermögen
  • In der Patientenversorgung menschlich zugewandt
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln

Das erwartet Sie

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung:

  • Eigene Akademie mit umfangreichem Angebot zur fachlichen und überfachlichen Weiterbildung
  • Entwicklungsprogramm für Führungskräfte
  • Kostenloses Beratungsangebot (Seelsorge)

Rund um den Job:

  • Zeitwertkonto
  • 30 Tage Jahresurlaub und zwei zusätzliche, im Regelfall dienstfreie Tage (24. und 31. Dezember)
  • 10 Fortbildungstage pro Jahr

Freizeit und Vergünstigungen:

  • Rabattaktionen bei privaten Käufen (z.B. über Corporate Benefits)
  • Jobticket (Rhein-Nahe-Verkehrsverbund, SaarVV)
  • Dienstrad-Leasing
  • Vergünstigte Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Günstige zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Vergünstigte Versicherungen (gemäß öffentlicher Dienst)
  • Umfassende Haftpflichtversicherung
  • Beihilfe (z.B. Dienstbrille oder Zahnersatz)

Sonstiges:

  • Kein Berufsverkehr
  • Viele Parkplätze
  • Sehr gut geeignet für einen Familienaufbau
  • Hohe Lebensqualität durch vielfältige Freizeitmöglichkeiten in der Region

Unser Unternehmen

BOARDLINK Healthcare ist Ihre führende, spezialisierte Personalberatung im deutschen Gesundheitswesen. Wir identifizieren uns vertrauensvoll mit unseren Kunden und Bewerbern, die wir langfristig begleiten und beraten. Silvia Dobrindt und ihr Experten-Team pflegen ein großes, direktes und persönliches Netzwerk zu Top-Managern im Gesundheitswesen. Wir werden exklusiv und individuell beauftragt passende Leistungsträger zusammenzubringen

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden Aufgabe geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unseren Geschäftsführer, Lukas Rosenthal.
Gerne geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere interessante Informationen und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Lukas Rosenthal (M.Sc. Psychologie)
Geschäftsführer

Mobil: +49 (0) 160 97056820
E-Mail: lukas.rosenthal@boardlink.de

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Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf